|
Täglich zwei Tassen Kaffee sind okay |
|
|
|
Wer nicht mehr als zwei Tassen Kaffe pro Tag trinkt, muss keinen erhöhten Blutdruck befürchten. Dies behaupten Forscher der John Hopkins Universität in Baltimore. In einer drei Jahrzehnte umfassenden Studie mit über 1000 Männern wurden die Effekte des Kaffeetrinkens untersucht.
87% der Probanden tranken täglich durchschnittlich zwei Tassen Kaffee. Anhand ihrer Beobachtungen stellten die Forscher zwar eine leichte Erhöhung des Blutdruck fest, schwerwiegende Folgen auf das Herz-Kreislauf-Systems wurden allerdings nicht beobachtet. |